Rasenmähroboter der nächsten Generation: Präziser, schneller und mit dem Smartphone programmier- und steuerbar

pr.konektor

17.2.14

Unterstützt wird die einfache Handhabung durch die neue mobile App: Mit ihr lassen sich die Geräte auch aus der Entfernung bequem bedienen und programmieren…

Rasenmähroboter der nächsten Generation: Präziser, schneller und mit dem

Smartphone programmier- und steuerbar

Mit den sechs neuen Mähroboter-Modellen von Robomow® launcht das Unternehmen eine neue Generation von Rasenmährobotern. Die bisherigen Modelle wurden in vielen Details weiterentwickelt und ermöglichen nun eine noch schnellere und präzisere Erledigung der Gartenarbeit. Unterstützt wird die einfache Handhabung durch die neue mobile App: Mit ihr lassen sich die Geräte auch aus der Entfernung bequem bedienen und programmieren.

Düren, 11. März 2014 – Der Frühling kehrt ein, die Bäume werden grün und im Garten steht der erste Schnitt der Saison an. Zeit im Garten zu verbringen mag dabei zwar entspannen, allerdings kann das für einen gepflegten Rasen notwendige Mähen auch zur lästigen Pflicht werden. Hier kommen die neuen Mähroboter-Modelle von Robomow® zum Einsatz.

Stärker, schneller und präziser für einen perfekten Rasen

Die neuen Mähroboter-Modelle der RS- und RC-Serie sind mit extra starken Motoren, einem wartungsfreien Hochleistungs-Akku und großen HighWheel Rädern mit Trac-Bereifung ausgestattet. Sie mähen schneller als ähnliche Modelle, die für gleiche Rasenflächen geeignet sind. Das heißt, weniger Arbeit für den Gartenbesitzer, dafür mehr Zeit, sich am Garten zu erfreuen. Auch bei hohem Gras können die Robomow®-Modelle dank starker Mulchmesser eingesetzt werden – wie beim ersten Schnitt der Saison. Ein Nacharbeiten ist nicht notwendig, denn das herausgesetzte Mähwerk mäht 1cm über die äußere Randkante hinaus. Selbst eine Steigung von 36 Prozent hindert die Robomow®-Modelle nicht am Mähen. Alle sechs Geräte verfügen außerdem über einen integrierten Regensensor. Bei Regeneinbruch unterbricht der regenfeste und UV-beständige Robomow® den Mähvorgang und das Gerät fährt automatisch zur Ladestation zurück. Sämtliche Modelle der RS- und RC-Serie verfügen selbstverständlich über umfassende Sicherungsmaßnahmen, wie zum Beispiel einen Kipp- und Hebesensor mit Sicherheitsmesserbremse oder eine Kindersicherung. Darüber hinaus sind sie mit einem Stoßschutz ausgestattet, der die Sicherheit von Mensch und Tier gewährleistet. Schutz vor Diebstählen bieten PinCode und Alarmsicherung.

Die Geräte der Serien im Kurz-Überblick:

Die Modelle der Robomow® RC-Serie (302, 304, 306) sind für Rasenflächen von bis zu 600qm geeignet und verfügen über ein 28cm großes Mähwerk mit Hochgeschwindigkeits-Stahlmessern. Diese erzeugen beim Schneiden feinste Graspartikel, die den Rasen schon beim Mähvorgang mit natürlichen Nährstoffen versorgen. Dieser biologische Dünger spart Zeit und Geld. Das Mähen ist nicht nur von der Ladestation, sondern von bis zu vier unterschiedlichen Einstiegspunkten möglich, das heißt, der Startpunkt der Mäharbeiten kann frei gewählt werden. Zusätzlich ist es möglich, neben der Hauptfläche drei weitere verbundene Zonen und zwei separate Zonen einzurichten, die der Robomow® dann selbstständig abfährt.
    Die Robomow® RS-Serie bietet allerhöchsten Komfort für Gärten bis zu 3.000qm. Das 56cm Dual-Hochleistungsmähwerk sorgt nicht nur für einen besonders exakten Schnitt, sondern auch für eine extrem kurze Mähzeit und gleichzeitiges Mulchen, da beim Mähen feinste Graspartikel entstehen, die den Rasen mit Nährstoffen versorgen. Der besondere Clou der RS-Serie: Die Modelle verfügen über das bislang einzigartige, nur bei Robomow®-Modellen erhältliche, schwimmende Mähdeck, das sich jeder Bodenunebenheit anpasst und sich je nach Rasenhöhe hebt oder senkt. Das Ergebnis ist ein besonders exakter, gepflegter Rasen. Ebenfalls bei der RS-Serie inklusive ist das vollautomatische Wochenprogramm. Dabei kann frei gewählt werden, an welchen Wochentagen gemäht werden soll. Die Daten werden gespeichert und der Robomow® übernimmt von da an selbstständig und vollautomatisch die Mäharbeiten an den festgelegten Tagen. Das Mähen ist von fünf Einstiegspunkten aus möglich. Außerdem können neben der Hauptfläche vier weitere verbundene Zonen und zwei separate Zonen eingerichtet werden.

Für jeden Rasen das richtige Modell

Die neuen RS- und RC-Robomows® entsprechen den aktuellen EU-Standards und eignen sich für Gartenflächen bis zu 3.000qm. Es findet sich also für jeden Rasen das passende Modell – abhängig von der individuellen Größe des Gartens. Wer sich fragt, welcher Mähroboter geeignet ist, kann das erneuerte Online-Tool Robomap® unter www.robomow.de nutzen, das beim Vermessen der Rasenfläche und der Auswahl des richtigen Modells hilft.

Aus dem Urlaub den Rasen mähen lassen

Besonders einfach und zeitsparend wird das Rasenmähen mit der neu entwickelten Robomow® App. Diese bietet nicht nur Informationen und Benachrichtigungen zum Gerät, sondern über die App kann der Robomow® auch einfach und unkompliziert programmiert werden. So können aus der Entfernung die Einstellungen und Programmierungen geändert oder der Robomow® auch mit dem Smartphone ferngesteuert werden, falls gewünscht. Die App eignet sich sowohl für das iPhone als auch für Android-Mobiltelefone und ist kostenlos im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive MwSt.:

• Robomow Premium RC302 899,- Euro
    • Robomow Premium RC304 1.099,- Euro
    • Robomow Premium RC306 1.349,- Euro
    • Robomow Premium RS612 1.849,- Euro
    • Robomow Premium RS622 2.199,- Euro
    • Robomow Premium RS630 2.799,- Euro

Alle Informationen zu Robomow® finden Sie auch unter www.robomow.de.

Gern senden wir Ihnen hochauflösendes, honorarfreies Bildmaterial,

sendefähiges Videomaterial sowie detaillierte Datenblätter zu den einzelnen Modellen auf Anfrage zu.

Darüber hinaus sind Verlosungen und Tests möglich, sprechen Sie uns an!

Kontakt:

ZPR GmbH

Sandra von Zabiensky / Christina Sattler

Kanalstraße 38

22085 Hamburg

040 / 29 81 35 -11 / 16

E-Mail: sandra.vonzabiensky@z-pr.de / christina.sattler@z-pr.de

www.z-pr.de

Über Friendly Robotics und Robomow®

1995 wurde die Firma Friendly Robotics als Privatunternehmen gegründet. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung von automatischen Dienstleistungsgeräten spezialisiert. Durch den ausschließlichen Fokus von Friendly Robotics auf Robotermäher ist Robomow® heute die führende Marke im Segment der vollständig automatisierten Rasenmäher. Durch die Produkte von Robomow® können sich deren Besitzer in ihrer Freizeit um wichtigere Dinge als um regelmäßiges Rasenmähen kümmern. Produkte der Firma Friendly Robotics werden weltweit vertrieben. In besonderem Maße fühlt sich das Unternehmen der Umwelt verpflichtet. Die Herstellung sogenannter „grüner“ Produkte nimmt einen besonders hohen Stellenwert im Unternehmen ein.

Über Prochaska Deutschland GmbH

Die Prochaska Deutschland GmbH mit Sitz in Düren bei Köln ist der neue Distributeur von Robomow in Deutschland. Geschäftsführer ist Detlef Schultze. Die Prochaska Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien wurde 1948 gegründet und im März 2008 von Dr. Andreas Heger übernommen und ist Spezialist für Rasenmähgeräte und Geräte zur Grundstückspflege. Als exklusiver Generalimporteur von Topmarken ist Prochaska in Österreich, Deutschland, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Monte Negro, Mazedonien und Rumänien aktiv. Durch jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb und Service konnte die Unternehmensgruppe in den letzten fünf Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen. Heute stehen 51 Mitarbeiter mit ihrem Know-how für die Handelspartner rund um die Uhr zur Verfügung.