Robomow®-App – jetzt mäht das Smartphone!

media_net_logo.png

3.3.14

Robomow® präsentiert seine neue Premium-Line. Stärker – Schneller – Kanten mähen. Diesen Attributen verpflichtet, sind die neuen Robomow®-Modelle die perfekten Gartenhelfer für Rasenflächen jeder Größe. Exklusiv mit im Gepäck: die einzigartige mobile App mit Fernsteuerungs-Funktion!...

Robomow®-App – jetzt mäht das Smartphone!

Wien, am 03. März 2014 – Rechtzeitig zum Saisonstart verkündete Robomow® die Markteinführung von sechs neuen Modellen der Premium-Line. Die vollautomatischen Mähroboter wurden für Rasenflächen bis zu 3.000 m2 entwickelt. Als einer der führenden Hersteller von Mährobotern, versteht Robomow® seinen Besitzern ein perfektes Rasenergebnis und mehr Freizeit zu schenken.

Dazu Robomow®-Testimonial Michaela Dorfmeister:

„Die Zeit ist bei jedem knapp. Die Zeit, die man normalerweise mit dem Rasenmähen verbringt, kann man jetzt für sich oder die Familie nutzen. Bei uns im Garten sind auch jetzt keine Maulwürfe und Wühlmäuse dank Robomow mehr. Wir sind super zufrieden.“

Einfach und bequem per Fingertipp.

Als Bonus sind die neuen Premium-Modelle mit einer Fernsteuerung ausgestattet, die via Smartphone bedient wird. Ohne den Gartenstuhl verlassen zu müssen, ermöglicht die Robomow®-App seinen Besitzern, den Mähroboter zu steuern. „Die Interaktion mit dem Robomow war nie schneller, einfacher und angenehmer. Mit der vollständigen Kontrolle aus der Ferne werden Einstellungen einfach per Knopfdruck am Smartphone geändert. Auf diese Weise hat man den Garten immer und überall im Griff,“ so Andreas Heger, Geschäftsführer der Prochaska Handels GmbH.

Die Modelle von 2014: vom kleinen Rasen bis hin zum Großgarten.

Egal wie groß die Rasenfläche ist, Robomow® bietet mit Sicherheit für jede Gartengröße das geeignete Modell. Die formschönen Einsteigermodelle der Premium-RC-Reihe, der RC302 für Flächen bis 200 m2, der RC304 für Rasen bis 400 m2 Größe oder der RC306 für 600 m2, sind eine perfekte Ergänzung zu der stärkeren RS-Geschwisterreihe. Wer größere Gartenflächen von 1.200 m2 oder 2.000 m2 zu pflegen hat, ist bei den Modellen RS612 und RS622 gut aufgehoben. Der stärkste Mähroboter aus dem Hause Robomow®, der RS630, bewältigt sogar Rasenflächen von bis zu 3.000 m2. Aber auch verwinkelte Areale oder separate Zonen sind kein Problem für die kleinen Gartenhelfer. Die Flächen einmal mit dem Begrenzungsdraht definiert, das gewünschte Wochenprogramm programmiert und der Robomow® erledigt seine Arbeit völlig selbstständig und lädt sich automatisch bei seiner Ladestation wieder auf.

Dank der integrierten Sicherheits-Stoßsensoren und Stopp-Taste, ist der Robomow® in Familiengärten bei Kindern und Haustieren einsatzbereit. Alle Mähroboter erfüllen die neuesten EU-Sicherheitsstandards.

Stärker, schneller und intelligenter als je zuvor.

Die neueste Linie der Mähroboter von Robomow® steht für Freiheit, Intelligenz und Kontrolle. Auf 22 cm HighWheel Antriebsrädern, mit Hochleistungs-Stahlmessern und enorm starken Motoren ausgestattet, bewältigen die Mähroboter selbst hohes Gras, den saisonalen Erstschnitt oder auch Ästchen oder Zapfen. Die Mulchmesser erzeugen zudem feine Graspartikel, die als biologischer Dünger für einen gepflegten Rasen zum Einsatz kommen. Robomow® produziert als einziger Anbieter Mähroboter, die an die eigenen Radkanten und bei der RC-Reihe sogar darüber hinaus mähen und somit für einen perfekten Kantenschnitt sorgen, ganz ohne Nachtrimmen. Exklusiv bei Robomow® – das schwimmende Mähdeck der RS-Serie -– Bodenunebenheiten sind damit kein Problem mehr und das Ergebnis ist ein gleichmäßig gemähter Rasen.

Die Premium-Modelle von Robomow® sind stärker und schneller im Vergleich zu anderen Rasenrobotern für ähnlich große Rasenflächen. Somit erwartet die Besitzer mehr Zeit den Rasen zu genießen und weniger Arbeit mit der Gartenpflege.

Robomap®- Drei Klicks genügen.

Um Verbrauchern bei der Wahl des richtigen Modells für den Garten zu helfen, erneuert Robomow® auch die einzigartige Robomap®, ein kostenloses Online-Tool, um die Gartengröße mit drei Klicks zu bestimmen. Einfach Adresse des Gartens eingeben, die Robomap® berechnet die Gartengröße und schlägt automatisch das passende Robomow® -Modell vor. Die Robomap® ist im Web unter www.robomow.at zu finden.

Die Robomow® Premium-RC-Reihe ist in Österreich je nach Modell ab einem Preis von EUR 899,00 bis EUR 1.349,00 inkl. 20% MwSt. erhältlich. Die RS-Reihe ist je nach Modell ab EUR 1.849,00 bis EUR 2.799,00 inkl. 20% MwSt. zu erwerben.

Für einen perfekten Support steht Generalimporteur Prochaska bereit. Kontakt: Prochaska Handels GmbH. | Pilzgasse 31, 1210 Wien, Austria | www.prochaska.eu | Verkauf: sales‐at@prochaska.eu, +43 (1) 278 51 00 | Ersatzteile: +43 (1) 278 51 00 ‐29

Für Fragen und Auskünfte steht die landesweite Robomow®-Hotline unter 0900 – 15 00 20 zur Verfügung! Mehr Infos unter: www.robomow.at