Robomow App

media_net_logo.png

3.3.14

Robomow® präsentiert seine neueste Innovation – Mähroboter werden 2014 mittels mobiler App gesteuert. Exklusiv mit Bluetooth Smart-Funktion – für die volle Kontrolle aus der Ferne…

Robomow®-App – Rasenmähen 2.0

Robomow® präsentiert seine neueste Innovation – Mähroboter werden 2014 mittels mobiler App gesteuert. Exklusiv mit Bluetooth® Smart-Funktion – für die volle Kontrolle aus der Ferne.

Wien, am 03. März 2014 – den Garten stets im Griff zu haben und hierfür lediglich die Finger rühren – mit der neuen Robomow®-App ist dies kein Problem. Zukünftig steuern Robomow®-Besitzer ihren Mähroboter bequem vom Gartenstuhl aus. „Ähnlich wie bei der Fernbedienung des Fernsehers, schafft es die App den Mähroboter regelrecht durch den Garten zu navigieren und sogar Einstellungen oder Zeitpläne zu ändern. Auch während der Robomow im Einsatz ist. Die Interaktion war noch nie einfacher, schneller und angenehmer. Ein Touch auf der App genügt und der Mähroboter ist schon unterwegs und voll im Einsatz,“ so Andreas Heger, Geschäftsführer der Prochaska Handels GmbH.

Die Neugestaltung der Schnittstelle zwischen Rasenmäher und Mensch.

Mit der Robomow®-App ist die Interaktion zwischen dem Mähroboter und seinem Besitzer auf einem neuen Level. Mit dem bisher größten Display-Bildschirm steht die neueste Linie der Robomow®-Modelle für noch mehr Funktionalität. Es genügt eine einfache Registrierung und eine schnelle Schritt-für-Schritt-Installation der App und schon wird gemäht!

Smart, intuitiv extrem praktisch.

Die Robomow®-App arbeitet auf dem gleichen Prinzip einer Fernbedienung – das Navigieren, Stoppen und Starten aber auch das Ändern von Einstellungen oder Zeitplänen des Mähroboters funktionieren nun mittels Smartphone. Gartenmöbel, die bei einer spontanen Grillfeier am Rasen platziert werden, machen den Garten nun zu einem kleinen Erlebnisparcours. Wo der Mähroboter schon zuvor vollautomatisch an Hindernissen vorbei gefahren ist, ist es dem Besitzer nun möglich bei Bedarf den Robomow® selbst mittels App zu steuern – noch nie war Rasenmähen so erlebnisreich.

Telefone & Tablets, die die App unterstützen.

Die Robomow®-App ist für iPhone 4S, iPhone 5, iPad 3, iPad mini und iPod touch (in der fünften Generation) sowie 4.3 Android-Geräte bereitgestellt und mit Bluetooth® Smart (Bluetooth Low Energy) ausgestattet. Mit iOS- bzw. Android-Betriebssystemen wird vom Smartphone zum Mähroboter kommuniziert.

Jedem Garten sein Modell.

Um Verbrauchern bei der Wahl des richtigen Modells für den Garten zu helfen, erneuert Robomow® auch die einzigartige Robomap®, ein kostenloses Online-Tool, um die Gartengröße mit drei Klicks zu bestimmen. Einfach Adresse des Gartens eingeben, die Robomap® berechnet die Gartengröße und schlägt automatisch das passende Robomow®-Modell vor. Die Robomap® ist im Web unter www.robomow.at zu finden.

Zudem neu im Sortiment: die Premium-Modelle der Robomow® RS und RC-Reihe.

Mehr Freizeit und weniger Zeitaufwand bei der Gartenarbeit und zudem ein perfektes Mähergebnis. Als einer der führenden Hersteller von Mährobotern entwickelt Robomow® die perfekten Gartenhelfer für Rasenflächen von bis zu 3.000 m2. Egal wie groß der Rasen ist, mit Robomow® findet sich für jeden Garten das geeignete Modell. Dank der integrierten Sicherheits-Stoßsensoren und Stopp-Taste, ist der Robomow® auch in Familiengärten bei Kindern und Haustieren einsatzbereit. Alle Mähroboter erfüllen die neuesten EU-Sicherheitsstandards.

Robomow® steht für Intelligenz, Schnelligkeit und Stärke.

Bei der neuesten Linie der Luxus-Rasenmäher von Robomow® geht es um Freiheit, Intelligenz und Kontrolle. Mit Hochleistungsstahlmessern und enorm starken Motoren ausgestattet, mäht Robomow® sowohl das hohe Gras des saisonalen Erstschnitts, aber auch Gelände mit Zweigen und Ästchen stellen kein Problem dar. Die Premium-Modelle von Robomow® sind stärker und schneller im Vergleich zu anderen Mährobotern für ähnlich große Rasenflächen. Somit erwartet die Besitzer mehr Zeit den Rasen zu genießen und weniger Arbeit mit der Gartenpflege.

Perfektes Mähergebnis.

Robomow® produziert als einziger Anbieter Mähroboter, die an die eigenen Radkanten und bei der RC-Reihe sogar darüber hinaus mähen und somit für einen perfekten Kantenschnitt sorgen, ganz ohne Nachtrimmen. Exklusiv bei Robomow® – das schwimmende Mähdeck der RS-Serie – Bodenunebenheiten sind damit kein Problem mehr und das Ergebnis ist ein gleichmäßig gemähter Rasen.

Die Robomow® Premium-RC-Reihe ist in Österreich je nach Modell ab einem Preis von EUR 899,00 bis EUR 1.349,00 inkl. 20% MwSt. erhältlich. Die RS-Reihe ist je nach Modell ab EUR 1.849,00 bis EUR 2.799,00 inkl. 20% MwSt. zu erwerben.

Für einen perfekten Support steht Generalimporteur Prochaska bereit. Kontakt: Prochaska

Handels GmbH. | Pilzgasse 31, 1210 Wien, Austria | www.prochaska.eu | Verkauf: sales‐

at@prochaska.eu, +43 (1) 278 51 00 | Ersatzteile: +43 (1) 278 51 00 ‐29

Für Fragen und Auskünfte steht die landesweite Robomow®-Hotline unter 0900 – 15 00 20 zur Verfügung! Mehr Infos unter: www.robomow.at